Externer Veranstalter
Rock Entertainment UG Michael Marter
Reichenbacherstraße 3
Lingen (Ems)
Veranstaltungsort
Alter und Neuer Hafen
0 Lingen (Ems)

Kick Ass Fest

 

mit Nitrogods, Weckörhead, Drugstop & Bottleneck Breakers

 

Nitrogods

Henny Wolter und Klaus Sperling haben sich die Bühnen mit Größen wie Motörhead, Kiss und Status Quo geteilt, während sie in ihren früheren Bands Thunderhead, Sinner und Primal Fear spielten. Henny spielte Gitarre für Rockgrößen wie Dan McCafferty von Nazareth und Lou Gramm von Foreigner.

Mit den gleichen Einflüssen wie ZZ Top, Rose Tattoo, Motörhead und Staus Quo aus den 70ern war sich das Trio einig, dass sie sich vom üblichen Sound der meisten modernen Rockproduktionen lösen wollten. Die Verwendung aller modernen Technologien und die Korrektur jedes kleinen Fehlers nimmt die Kante und Rauheit, die Rock´n Roll zu dem macht, was er ist.

Weckörhead

Auch wenn Weckörhead „nur“ eine Tribute-Band ist, so gibt es doch derzeit kaum eine andere Band, die ihren Idolen derartig huldigt. Alleine die Idee Motörhead Songs auf Deutsch zu interpretieren, ist so einzigartig, dass sich Lemmy darüber wohl schelmisch gefreut hätte.

Drugstop

Drugstop ist eine Hardcore-Band mit Punk-Attitüde. Ende 2002 gegründet, verschwendeten Drugstop keine Zeit, um einen Kreuzzug purer Speed-Rock-Gewalt zu starten.

Bottleneck Breakers

Die 4-köpfige Band begann im Oktober 2018 im Auftrag des Rock n Roll Musik zu erzeugen. Mit viel Schnaps und Bier klappte dies auch und es wurden erste Songs geschrieben.
 
Datum: 01.07.2023
Einlass: 18:00 Uhr
Beginn: 19:00 Uhr
Eintrittspreis: 29 € zzgl. Gebühren
Ticketlinks: Eventim.Light

Reservix


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.