Sie sind hierHome>Kultur>Credits
Externer Veranstalter
Rock Entertainment UG Michael Marter
Reichenbacherstraße 3
Lingen (Ems)
Veranstaltungsort
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0

Punk Rock Shock Vol. 2

 

mit Butterwegge,Civil Courage, The Hawaiians & Lauf!!

 
Im Rahmen seiner - Alle drehen durch - Tour macht der Butterwegge auch bei uns, auf dem Punk Rock Shock Vol.2, halt.
Um 17:30  wird auf dem Vorplatz schonmal der Grill angefeuert und zum Vorglühen schonmal das erste Bier ausgeschenkt.

„Alle drehen durch“, aber im Ruhrpott wird nicht aufgegeben. Butterwegge hält die Stellung und konzentriert sich neben gewohnt klarer Kante auch auf so entscheidende Dinge wie Spaß und volle Pulle live Gas! Mit Album Nummer 5 nimmt Butterwegge das Leben wieder volley. Die Band beschäftigt sich sowohl mit unangenehmen, bisweilen hoch brisanten Themen wie Mißbrauch als auch mit den trivialen Dingen des Seins.
Durch seine Arbeit im eigens gegründeten Verein „Laut für Kidz“ erhebt der gebürtige Duisburger und Kopf der
gleichnamigen Band seine Stimme für Kinder und Jugendliche, denen es nicht so gut ging wie ihm, als er noch
auf Bolzplätzen und Baumhäusern Fußball gespielt und später gekifft hat.
Deutsche Jammerei, der Umgang mit unseren alten Menschen, mit Tieren und von der Band so geliebten
Außenseitern und Randgruppen finden genau so Platz, wie großartige Ideen zur Alltagsbewältigung bzw.
Lebensverbesserung.
Insgesamt darf ein bisschen mehr gefeiert werden und der Anteil an SkaPunk Rhythmen ist merklich gestiegen.
Butterwegge bleibt sich und der bekannten unmissverständlichen Art der Lyrik dabei aber absolut treu.
„Alle drehen durch“...kommt vorbei, könnta mitdrehen!
 
Datum: 03.05.2024
Einlass: 18:30 Uhr  
Beginn: 19:00 Uhr  
Eintrittspreis: 23€ zzgl. Gebühren
Tickets: Reservix

Eventim.Light


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.