Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter

Veranstaltungsort
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0

ZweiTAKT

 

Das Emili e.V. Konzert

 
Am Samstag, 26.10.2019, geht die Konzertreihe der Lingener
Musikerinitiative EMILI e.V. in die zweite Runde.
Nach dem „AufTAKT“-Konzert im Februar, das zu einem Riesenerfolg wurde, und über 400 Musikhungrige in den Alten Schlachthof nach Lingen lockte, heißt es nun im Oktober „ZweiTAKT“.

„Wir sind total stolz darauf, wie sich unser Verein nach der Gründung im Februar 2018 entwickelt hat. Wir haben sehr viel von dem, was wir vor hatten, schon auf die Straße bekommen“, sagt ein sichtlich zufriedener Carsten Pfeifer, 1.Vorsitzender von EMILI e.V.
Thorsten Kopel, 2. Vorsitzender des Vereins, ergänzt: „Gerade im Bereich Proberaum und auch beim Thema Auftrittsmöglichkeiten, haben wir unseren Bands mittlerweile einiges zu bieten. Und auch bei der zweiten Auflage spielen nur Mitgliedsbands“.
Wenn am Samstag, den 26.10.2019, um 19.30 Uhr die Türen des Alten Schlachthofes in Lingen geöffnet werden, dürfen sich die Besucher auf sechs fantastische Bands freuen. „In diesem Jahr spielt keine Band, die zu den Gründungsmitgliedern gehörten. Das zeigt, wie sehr wir in den 1 1/2 Jahren gewachsen, nein, zusammengewachsen sind“, freut sich Pfeifer.

Mit Klabusterbernd, Out of Basement, Triton, Tennessee River, Gefuellt mit Sand und Screaming for Redemption gibt es einen Mix handgemachter, echter Musik!
„Es wird laut! Denn wir wollen es laut, wir lieben es laut“, sagt Thorsten Kopel, der sich wie alle Mitglieder auf den zweiten gemeinsamen Abend freut.
 
Datum: 26.10.2019
Einlass: 19:30 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: 3€ (nur Abendkasse)


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Sarah Quindt