Veranstalter Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20 Lingen (Ems) Tel. 0591 9144-412 |
> E-Mail |
Veranstaltungsort Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44 49808 Lingen (Ems) Tel. 0591 9660108 |
Offener Künstlertreff Spelle
Kunstausstellung im Theaterfoyer

Mittlerweile gehören 24 aktive Personen der Gruppe an. Man trifft sich monatlich im Bürgerbegegnungszentrum Wöhlehof Spelle, um zu malen, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Projekte zu planen. Bei den monatlichen Treffen wird Wert darauf gelegt von Anderen zu lernen, Techniken zu verfeinern, Neues auszuprobieren oder gemeinsam ein Motiv zu erarbeiten. An diseen Abenden ist die Kommunikation immer ein wichtiger Bestandteil.
Workshops unterschiedlicher Thematik, wie Sandsteinbearbeitung oder Holzdesign, angeboten von Referenten am Wöhlehof, werden gerne angenommen und die Erkenntnisse fließen in die eigene Arbeit ein. Ausgestellt werden Bilder in verschiedenen Techniken, u.a. Acryl, Aquarell, Malerei mit Bienenwachs, Pastellkreide, Öl sowie Skulpturen aus Sandstein, Holz und Ton.
Die Kunstausstellung eröffnet mit einer Vernissage am Sonntag, 24.02.2019 um 11:00 Uhr. Besuche der Ausstellung sind immer an jenen Tagen möglich, an denen im Theater Veranstaltungen stattfinden. Das Theater ist etwa eine Stunde vor Veranstaltungsbeginn geöffnet.
Datum: | 24.02.2019 - 05.04.2019 |
Uhrzeit: | Ganztägig |
Eintrittspreis: | Kostenlos |
Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Künstlertreff Spelle