Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Externer Veranstalter
Ludwig-Windthorst-Haus Gerhard-Kues-Straße 16
Lingen (Ems)
Tel. 0591 6102-0
Veranstaltungsort
Ludwig-Windthorst-Haus (LWH) Gerhard-Kues-Straße
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 6102-0

Konzert mit dem Duo Kretzer/Nießing

 
Antonin Dvorak im Mittelpunkt der Konzertreihe des Emsland Ensembles
Eröffnungskonzert am 23.10.2016 mit dem Duo Kretzer/Nießing


Das Emsländische Kammermusikensemble e.V. veranstaltet in der Konzertsaison 2016/17 eine Konzertreihe in der Aula des Ludwig-Windthorst-Hauses. Im Mittelpunkt aller vier Konzerte steht der böhmische Komponist Antonín Dvořak. Das erste Konzert am 23. 10. 2016 steht unter dem Motto „Das Charakterstück“. Es erklingen Werke von Robert Schumann, Felix Mendelssohn-Bartholdy, Nadia Boulanger und natürlich von Antonín Dvořak. Die weiteren Konzerte finden am 21. Januar (Thema „Böhmen“), am 5. März („Dvorak und sein Förderer Brahms“) und am 21. Mai („Dvorak pur“) jeweils um 17.00 Uhr statt. Zu jedem weiteren Konzert kommt auch ein weiterer Musiker dazu.

Die beiden Künstler des ersten Abends sind im Emsland ansäßig. Marcus Kretzer und Olaf Nießing unterrichten an der Hochschule Osnabrück/Institut für Musik in ihren jeweiligen Hauptfächern Klavier bzw. Cello und Kammermusik. Als Musiker und Dozenten bei Meisterkursen sind sie international angesehen.

Karten zum Preis von 15 € gibt es an der Abendkasse. Mitglieder des Emsländischen Kammermusikensembles e.V. sowie Schülerinnen und Schüler haben freien Eintritt.

 

 
 
 
Datum: Sonntag, 23.10.2016
Uhrzeit: 17.00 Uhr
Eintrittspreis: 15,00 €


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.