Veranstalter Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen Elisabethstraße 14-16 Lingen (Ems) Tel. 0591 9144-390 oder-391 |
> E-Mail |
Veranstaltungsort Neues Rathaus Elisabethstraße 14-16 49808 Lingen (Ems) Tel. 0591 9144-0 |
Ausstellung im Rathaus: „Du + Ich = Wir ?! Wir Frauen im Emsland“
Lebendige Ausstellungseröffnung mit rund 80 Gästen

Die Ausstellung ist bis einschließlich Donnerstag, 6. Dezember, zu den Öffnungszeiten im Rathaus zu sehen. Die beiden Autorinnen werden am Donnerstagabend, 17 Uhr, noch einmal eine persönliche Einführung in das Buch und die Ausstellung geben und alle Fragen zu dem Projekt beantworten.
Einen besonderen Dank richteten alle Rednerinnen und Redner an diesem Abend an die Lingener Gleichstellungsbeauftragte, Angelika Roelofs. „Sie haben aus einer Anfangsidee eine Vision gemacht, deren Ergebnis wir nun alle bestaunen und bewundern können“, erklärte Heinz Tellmann. Das 208 Seiten starke Buch präsentiere 37 Interview mit 62 Frauen aus 26 Nationen und dem gesamten Emsland und zeige damit eindrucksvoll, wie Frauen aus den verschiedenen Ländern im Emsland Fuß gefasst haben. „Das Buch ist ein absoluter Hingucker geworden und sicherlich auch ein schönes Weihnachtsgeschenk das ich allen wärmsten ans Herz legen kann“, erklärte Heinz Tellmann.

Interessierte können die Bücher können im Gleichstellungsbüro der Stadt Lingen (Ems) sowie in den Buchhandlungen für 15 Euro erwerben. Am Donnerstagabend werden Ulla Feldmann und Elisabeth Tondera diese sicherlich gerne signieren.
Datum: | Führung durch die Ausstellung am Donnerstag, 6. Dezember |
Uhrzeit: | 17 Uhr |
Eintrittspreis: | Kostenlos |
Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A., o.A.