Veranstalter
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0
Veranstaltungsort
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0

Wilde Worte beim Radioactive Slam #28

 

Der Poetry Slam ist zurück aus der Sommerpause

 
Kommenden Donnerstag, 26.09., ist es wieder soweit: RadioactiveSlam! Für das Team rund um den Förderverein Alter Schlachthof e. V. und Moderator Jens Kotalla ist der Poetry Slam immer wieder ein ganz besonderer Grund zur Freude. Bereits zum 28. Mal reisen Künstler*innen aus dem ganzen Bundesgebiet nach Lingen, um sich und ihre Texte zu präsentieren. Am Ende winkt die begehrte Trophäe: „der Goldene Brennstab“. Das Besondere dabei ist, dass das Publikum auch gleichzeitig die Jury stellt und somit den Sieger oder die Siegerin in demokratischer Manier bestimmt.

Ein besonderer Gast

Antreten werden erfahrene Slam Poet*innen als auch vielversprechende Nachwuchsautor*innen: Schon in der Vergangenheit konnten Malte Küppers (Duisburg) und Stef (Bochum) auf der Lingener Slam-Bühne glänzen. Beide schafften es bereits mehrmals ins Finale. So auch Christofer mit F (Essen), der zusätzlich den Vize-Landesmeistertitel für Nordrhein-Westfalen 2015 inne hat. Zum ersten Mal in Lingen tritt Jeanette (Gronau) auf. Ein besonderer Gast ist Ignacio Perini (Buenos Aires). Der argentinische Vize-Meister ist auf Europa-Tour und macht Halt in der Emsstadt. Auf Englisch und Spanisch wird er außerhalb des Wettbewerbs performen.

Wer am Ende als Sieger hervorgehen und den „Goldenen Brennstab“ mit nach Hause nehmen wird, das entscheiden Sie.
 
Datum: 26.09.2019
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: Normal: 8€
ermäßigt: 6€
Ticketlink: print@home


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Medienhaus Emsland / Alter Schlachthof