Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Externer Veranstalter
Deutscher Handballbund e.V. Strobelallee 56
Dortmund
Tel. +49 231 91191-0
Veranstaltungsort
EmslandArena Lindenstraße
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91295-0

Handball Länderspiele gegen Weltmeister

 

 

Frauen-Nationalmannschaft und U20 am 1. und 3. Oktober in Lingen gegen die Niederlande

 
 
Die ersten Länderspiele des Jahres 2020 und dann gleich gegen den Weltmeister: Die Handballerinnen der Niederlande kommen nach Lingen, und die Frauen-Nationalmannschaft des Deutschen Handballbundes erhält am 1. und 3. Oktober gleich den bestmöglichen Maßstab. Auch die U20-Teams der Nachbarn messen sich in zwei Vergleichen mit den Nachbarinnen. Angesichts der Corona-Pandemie werden alle Spiele in der EmslandArena nach jetzigem Stand noch ohne Zuschauer stattfinden.

„Für uns sind diese ersten Länderspiele ein wichtiger Schritt zurück in einen Alltag unter den besonderen Bedingungen der Corona-Pandemie. Wir bitten um Verständnis, dass wir diese Partien noch ohne Publikum bestreiten werden. Diese Events sind anders als in den Vereinen nicht Teil eines Regelspielbetriebes, sodass wir uns vorsichtig an die Umsetzung eines eigenen Hygienekonzeptes herantasten. Allerdings haben wir sichergestellt, dass alle Spiele via TV und Livestream für Handballfans erlebbar sein werden“, sagt Mark Schober, Vorstandsvorsitzender des Deutschen Handballbundes.

SPORT1 wird die Frauen-Länderspiele im Free-TV übertragen, Sportdeutschland.tv zeigt die Vergleiche der U20-Nationalmannschaften im Livestream. Die Partien sind als Heim- und Auswärtsspiel konzipiert, um den jeweiligen Sponsoren des Deutschen Handballbundes und des niederländischen Verbandes eine Sichtbarkeit zu verschaffen.
Groener wird seine Nationalspielerinnen bereits am Sonntag, 27. September, zu einem vorbereitenden Lehrgang in Freren wiedersehen. Höhepunkt in diesem Jahr wird die EHF EURO 2020 in Dänemark und Norwegen (3. bis 20. Dezember) sein.
Auch die Spielerinnen der U20-Nationalmannschaft erwarten noch ein Highlight: Die Weltmeisterschaft in Rumänien wird parallel zur Frauen-EM stattfinden.

Die Länderspiele der Frauen beginnen am Donnerstag, 1. Oktober, um 18.15 Uhr, sowie am Samstag, 3. Oktober, um 16.45 Uhr. Die U20-Teams beider Nationen treffen an den beiden Tagen zuvor um 15 und 13 Uhr aufeinander.
 
Zur EmslandArena werden nach derzeitigem Stand nur zur Durchführung der Spiele erforderliche Personen sowie eine begrenzte Zahl von Medienvertretern Zutritt haben. Entsprechende Hygienekonzepte werden mit dem örtlichen Ausrichter und den zuständigen Behörden vorbereitet.
 
Datum: 03.10.2020
Uhrzeit: 16.45 Uhr
 



Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Agenturfoto