Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter
Stadt Lingen (Ems) Elisabethstraße 14-16
Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-0
Veranstaltungsort
Halle IV Kaiserstraße 10a
49809 Lingen (Ems)
Tel. (0591) 91512-90

Leitfaden für den Erziehungsdschungel

 

Themenabend von "ElternBildung-Lingen" am 25. November in der Halle IV

 
Einen alltagstauglichen Leitfaden im Erziehungsdschungel möchte Angelika Suiver Eltern am 25. November an die Hand geben. Unter der Überschrift „Was brauchen Kinder von HEUTE, um in der Welt von MORGEN zu bestehen?“ wird die Mitarbeiterin der Beratungsstelle LOGO des Deutschen Kinderschutzbundes Lingen e. V. ab 19.30 Uhr in der Halle IV referieren. Der Vortrag findet im Rahmen der Reihe „ElternBildung-Lingen“ statt. Die Gäste können hilfreiche Muster in Erziehungsfragen, einen intensiven Austausch und neue Erkenntnisse für das eigene Handeln erwarten.

„ElternBildung-Lingen“ ist aus der Initiative „ElternForum-Lingen“ hervorgegangen. Der Lingener Stadtelternrat und die Stadt Lingen hatten das Programm 2012 ins Leben gerufen, um so schulformübergreifend für alle Eltern und Erziehungsberechtigten in der Stadt Lingen Vorträge zu Erziehungsthemen anzubieten. In Kooperation mit der Volkshochschule Lingen und dem Ludwig-Windthorst-Haus organisiert die Stadt Lingen nun schon im vierten Jahr Themenabende, die für alle Eltern – egal ob von Grund-, Haupt-, Real-, Ober-, Gesamt- oder Gymnasialschülern – interessant sind.
 
Wünsche oder Ideen zu weiteren Veranstaltungen sind beim Fachbereich Schule und Sport (Telefon 9144-402 oder ElternBildung@lingen.de) herzlich willkommen. Dort sowie auf der Internetseite www.ElternBildung-lingen.de erhalten Interessierte auch weitere Informationen zu ElternBildung-Lingen und den einzelnen Veranstaltungen.
 
Die Teilnahme an dieser Veranstaltung ist kostenlos. Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Datum: 25.11.2015
Uhrzeit: 19.30 Uhr
Eintrittspreis: Kostenlos


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A.