Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Kunstausstellung Hee Jung Sim & Jaimun Kim

 

Erste Kunstausstellungs-Eröffnung im Theaterfoyer im neuen Jahr

 
Am 15. Januar 2017 (Sonntag) eröffnet Lingens Erster Bürgermeister Heinz Tellmann um 11 Uhr die erste Kunstausstellung des neuen Jahres im Foyer des Theaters an der Wilhelmshöhe. Gezeigt werden Werke der südkoreanischen Künstler Hee Jung Sim und Jaimun Kim, die beide bei der Ausstellungseröffnung anwesend sein werden.
 
Hee Jung Sim ist 1976 in Seoul geboren. Die anerkannte Dozentin und Keramikkünstlerin präsentiert eine Auswahl aus ihrem vielschichtigen Werk. Ihre
keramischen Objekte nähren sich aus Geschichte und Tradition. Daneben malt sie mit traditionellen koreanischen Pigmenten und auf ebensolches Papier Pflanzen und Insekten: Faszinierend in ihrem Naturalismus schweben sie in
unbestimmten Landschaften.
 
Jaimun Kim ist 1962 ebenfalls in Seoul geboren. Er hat von 1982 bis 1989 Keramik an der Hongik Universität in Seoul studiert. 1993 folgte ein Studium an der Kunstakademie Münster bei Prof. Joachim Bandau. Fünf Jahre später wurde Jaimun Kim Meisterschüler Bandaus. Unter www.jaimun-kim.com können viele Werke des Künstlers angeschaut werden. 
 
Datum: 15.01.2017 - 05.03.2017
Uhrzeit: 1 Stunde vor Vorstellungsbeginn
Eintrittspreis: Kostenlos


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), o.A., o.A.