Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter
Fachdienst Kultur der Stadt Lingen Baccumer Straße 20
Lingen (Ems)
Tel. 0591 9144-412
Veranstaltungsort
Theater an der Wilhelmshöhe Willy-Brandt-Ring 44
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 9660108

Gespensterjäger auf eisiger Spur

 
 
mit dem Ensemble der spielBühne Lingen e. V.

Gespenster sind widerlich und gemeingefährlich. Deswegen hat Tom Angst vor ihnen. Und eines Tages ist es soweit: Tom findet ein echtes Gespenst in seinem Keller. Da kann nur die erfahrene Gespensterjägerin Hedwig Kümmelsaft helfen.
Doch der Vertreibungsversuch schlägt fehl und Tom stellt fest, dass das Gespenst Hugo gar nicht so gefährlich ist. Es sitzt selbst ganz schön in der Tinte. Ein UEG (ein Unglaublich Ekelhaftes Gespenst) hat sich sein Haus unter den Nagel gerissen. Wo soll Hugo den nun spuken? Gemeinsam machen sich Tom, Hugo und Hedwig daran, das UEG zu vertreiben – ein ziemlich gefährliches Unterfangen!

Die spielBühne ist ein Amateurtheater-Verein in Lingen und existiert seit 1979. Das Repertoire ist vielseitig: Neben anspruchsvollen Theaterstücken für Erwachsene führt der Verein alle zwei Jahre, in der Zeit um den ersten Advent, ein großes Kinderstück auf.
 
Datum: Sonntag, 04.12.2016
Uhrzeit: 15.00 Uhr
Eintrittspreis: 8 Euro (6 Euro)


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), spielBühne Lingen