Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter

Veranstaltungsort
Professorenhaus Universitätsplatz 5/6
49808 Lingen (Ems)
Tel. (0591) 91663-0

4.500 Meilen durch den Osten der USA

 

Multivisionsvortrag am 10. Februar im Professorenhaus

 
Von New York City über Chicago bis zu den Niagarafällen: Am 10. Februar bringt Ulrich Brinker den Osten der USA ins Lingener Professorenhaus. Um 20 Uhr präsentiert er in einem Multivisionsvortrag sein spannendes und humorvolles Reiseabenteuer. „Im Laufe der Reise habe ich immerhin rund 4.500 Meilen zurückgelegt und dabei viel erlebt. Die schönsten Eindrücke und Begegnungen möchte ich nun vorstellen und Lust auf den Osten der USA machen“, erklärt Ulrich Brinker. Der Eintritt beträgt 8 Euro (ermäßigt 6 Euro).

Die rund 90-minütige multivisuelle Reise startet in der pulsierenden Metropole New York City. Manhatten, Fifth Avenue, Times Square, Broadway und natürlich die Freiheitsstatue sind nur einige der Highlights dieser faszinierenden Stadt. „Spektakulär war insbesondere die Aussicht vom One World Trade Center, dem höchsten Wolkenkratzer Amerikas“, schwärmt Brinker. Über Philadelphia – eine der ältesten Städte der USA und gleichsam die „Wiege der Nation“ – geht es weiter zu den Amish-People in Lancaster. „Die Amish-People leben absolut gewaltfrei, folgen strengen Glaubensregeln und lehnen bis heute alle technischen Errungenschaften, wie z.B. Telefone, ab“, beschreibt Brinker.
 
Auch ein Abstecher nach Washington D.C. darf nicht fehlen. Dort hat Brinker u.a. das Capitol, das Weiße Haus, das Lincoln Memorial und den Heldenfriedhof in Arlington mit den Kennedy Gräbern besucht. Über Cincinnati und Detroit führt die Reise schließlich weiter nach Chicago. „Am Lake Michigan gelegen ist Chicago bekannt für seine Kunst und Architektur“, verrät Brinker. Den Schlusspunkt der Reise markieren schließlich die berühmtesten Wasserfälle der Welt: die Niagarafälle an der Grenze zu Kanada. Für Brinker steht fest: „Die donnernden Wasser gehören zu den eindrucksvollsten Naturwundern der Erde und beeindrucken mit ihrer besonderen Atmosphäre.“
 
Datum: Samstag, 10.02.2018
Uhrzeit: 20.00 Uhr
Eintrittspreis: 8 Euro, ermäßigt 6 Euro
 



Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker, Foto: Ulrich Brinker