Sie sind hierHome>Veranstaltungen
Veranstalter
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0
Veranstaltungsort
Alter Schlachthof Konrad-Adenauer-Ring 40
49808 Lingen (Ems)
Tel. 0591 91245-0

Heisskalt

 

Vom Wissen und Wollen Tour

 
Bereits 2013 überraschten "Heisskalt” mit ihrem Debüt “Vom Stehen und Fallen”,
einer energischen und dunklen Platte, die auf Platz 29 der deutschen Albumcharts landete und mit der die vier Stuttgarter seitdem unermüdlich durch die Lande reisen.
Gut zwei Jahre später erschien der Nachfolger “Vom Wissen und Wollen”, in
seiner Verzweiflung souverän und eine Platte, die „hoffentlich mehr Fragen aufwirft, als sie beantwortet“, sagt Sänger Mathias Bloech.

Produziert hat sie Simon Jäger, der mit schweizerischer Genauigkeit die Fäden
beisammen hielt und der Band “den Mut und die Ruhe gab“, ein an vielen Stellen so unbequemes und durchweg kompromissloses Album aufzunehmen.

Die Vorabsingle “Euphoria”  ließ bereits erahnen, mit welcher Brachialität und Präzision diese außerordentliche Liveband auf “Vom Wissen und Wollen” agiert - die Instrumentalaufnahmen sind wieder gemeinsam im Toolhouse in Rotenburg a.d. Fulda eingespielt worden, für den Gesang zogen sich Sänger und Produzent zurück in die Abgeschiedenheit der Schweizer Alpen. Auf dem Album sind insgesamt 12 Lieder über das 'Wissen und Wollen' zu hören, jedes für sich ein eigener kleiner Kosmos, die Erschütterung suchend, die Bestürzung voraussetzend, liebevoll miteinander
verknüpft und als Klanggewitter über uns hereinbrechend, das in seiner Intensität seinesgleichen sucht.
Wir sind euphorisch, dankbar und voller Vorfreude 'Vom Wissen und Wollen' mit euch zu teilen.
 
Datum: 01.04.2017
Einlass: 19:00 Uhr
Beginn: 20:00 Uhr
Eintrittspreis: 19 € zzgl. Gebühren
Tickets: Eventim

ADTicket (print@home)


Fotos v.o.n.u.: Headerfoto Stadt Lingen (Ems), Viktor Schanz